Freie integrative Grundschule Känguru Altenburg/Ehrenberg
Staatlich anerkannte Grundschule

Beantragung Schülerbeförderungskosten

Liebe Eltern,

aus rechtlichen und organisatorischen Gründen obliegt die Beantragung der Schülerbeförderungskosten, seit  April 2016 nunmehr Ihrer Verantwortung.

Sie als Eltern haben die Möglichkeit, beim zuständigen Schulamt, die Kostenerstattung der Beförderung Ihres Kindes an unsere Einrichtung, zu beantragen.

Das Landratsamt hat uns dazu ein entsprechendes Formular zur Verfügung gestellt. Dieses müssen Sie ausdrucken und kann im Büro, zu den Sprechzeiten, bestätigt werden.

Bitte bedenken Sie, dass die Kosten nur monatlich oder rückwirkend erstattet werden. Eine Erstattung im Voraus wird nicht genehmigt!

Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Beantragung haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an mail@grundschule-kaenguru.de.

abrechnung-schuelerbefoerderungskosten-sj-16-17-neues-formular