Freie integrative Grundschule Känguru Altenburg/Ehrenberg
Staatlich anerkannte Grundschule

Winterferien im Hort

Am Montag begannen unsere Ferien gleich mit „Klein gegen Groß“, bei dem zwei Mannschaften in verschiedenen Minispielen gegeneinander antreten sollten – so z.B. Memory, Lieder-Erraten, Lego-Bauen u.v.m. Und wer hat gewonnen? Natürlich der Spaß! Den Abschluss des Montags bildete unsere Kinderdisco, bei der zu Wunschliedern und diversen Spielen mächtig getanzt und gefeiert werden konnte.

Am Dienstag wurde höchst kreativ gearbeitet und sich mit verschiedenen Faschingsbasteleien auf die fünfte Jahreszeit vorbereitet. Die Ergebnisse und Bilder sprechen für sich und machen viel Lust auf mehr!

Auch am Mittwoch konnten sich unsere Kinder künstlerisch austoben, indem sie wunderschöne Winterbilder gestalteten. So entstanden mit Wasserfarben und Stiften wunderschöne Nachthimmel, die jeden Betrachter sofort gedanklich an den Polarkreis entführen.

Der Donnerstag wurde zauberhaft sportlich: bei Quidditsch – der beliebten Sportart aus dem Harry-Potter-Universum – wurden die Kinder zunächst nach Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin eingeteilt und traten dann gegeneinander an, wobei Fairness und Sportsgeist natürlich im Vordergrund standen. Als Ausgleich zum doch sehr bewegungsreichen Vormittag, gingen wir die Nachmittagszeit sehr gemütlich an und schauten zu Popcorn und Chips einen Film.

Da wir während des kalten Winters auch an unsere gefiederten Genossen denken, stellten wir zum Ferienabschluss Vogelfutter in allen möglichen Variationen her. Auch hier zeigten sich unsere Kinder engagiert und tatenfroh – zur Freude aller Standvögel.

Ähnliche Beiträge

Guck mal diese Biene da … summ summ

Letzten Freitag stand für unsere Kurs 1er die erste Exkursion auf dem Plan. Sie durften
Mehr erfahren

Lese- und Schreibwochen

In dieser Lese- und Schreibwoche standen spannende Aktivitäten in unseren vier Kursen auf dem Programm.
Mehr erfahren

Mitgliederversammlung

Mehr erfahren

Kuhstallbesuch Kurs 3

Wir waren am 28.04. im Kuhstall in Mockzig. Doreen Rath, die Chefin, führte uns überall
Mehr erfahren