Was macht bei schönstem Herbstwetter am meisten Spaß? Natürlich Drachensteigen! Trotz anfänglicher Schwierigkeiten durch mangelnden Wind schafften wir es dennoch, dass fast alle Drachen fliegen konnten – ein gelungener Auftakt in die Herbstwoche!
Weiter ging es mit Herbstbasteleien: mit Kastanien, Eicheln, Baumscheiben und Moos entstanden wahre Meisterwerke, die sich sehen lassen können – und für sich sprechen.
Am Mittwoch wurde es kulinarisch: mit Bauerntopf aus dem Kessel und Tiramisu als Dessert wurden Speisen aufgetischt, bei denen selbst Sterneköche mit den Ohren schlackern.
Sturm und schmuddeliges Herbstwetter waren optimale Voraussetzungen um neue Spiele für den Hort zu testen: Langeweile fehl am Platz! Unsere selbsternannten „Spieletester“ prüften mit äußerst kritischen Blicken, ob die fünf ausgewählten Spiele für unseren Hort geeignet sind – und die Spiele haben den Test erfolgreich bestanden.
Den Abschluss unserer Woche bildete die große Herbstolympiade, bei der sich in Disziplinen wie Kastanienweitwurf, Eichelrollen und Herbstmemory gemessen werden konnte.